Aktuelles

IDEENWERKSTADT


Die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH bietet dir ein Digitales Angebot und ist ab sofort online für Dich da. Damit du gut durch diese außergewöhnliche Zeit kommst!

Wir vertreiben dir die Langeweile und sorgen dafür, dass dir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Deshalb bieten wir hier viele Ideen zum mitmachen und selbermachen auf einen Blick sowie zahlreiche Live Angebote und direkte Beratung.

Mach mit und lass dich inspirieren – zusammen gegen Langeweile! #ideenwerkstadt


Platz da! Für Spiel und Bewegung

Von Mai bis Oktober 2020 eröffneten die Spielmobile Mobifant 185 temporäre Spielflächen.

Ende Mai - als Schulen, Kitas und alle anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen Corona bedingt geschlossen waren, entwickelte die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft zusammen mit Frau Haller-Kindler, der Kinderbeauftragten der Stadt Stuttgart, ein Konzept, dass es den Spielmobilen ermöglichte, wieder für Kinder und Familien in Stuttgart da zu sein. So entstand die Idee der temporären Spielfläche – eine Spielfläche für einen Nachmittag!


Fällt euch zuhause die Decke auf den Kopf?

Ihr wollt raus an die frische Luft, aber schon wieder auf den gleichen Spielplatz?

Schaut doch mal bei den Mobifant-Spielplatztipps vorbei!


Als Stuttgart im Sommer die Krawallnacht”erlebte, wurde viel über EUCH und andere junge Menschen gesprochen, aber wenig mit EUCH.Wir, die Stuttgarter Jugendhaus  Gesellschaft (stjg), sind mit euch ins  Gespräch gegangen, um EUCH zuzuhören.

Dabei haben wir darüber gesprochen, wie IHR zu den Ereignissen in der Krawallnacht steht, welche Erfahrungen ihr mit der Polizei gemacht habt und was ihr euch allgemein von Erwachsenen und der Stadt Stuttgart wünscht. 

Die komplette Ergebnisbroschüre gibt es unter www.sprachrohr.net

Die Spielmobile Mobifant sind Einrichtungen der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH.

design & coding: © ZIELWASSER